Gefeixt habe ich gestern schon ein bißchen, als ich sah, daß ein gewisser Jemand in ein offizielles Gemeinschaftsprodukt der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz, der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in der Bundesrepublik Deutschland und des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) ein wörtliches Statement des Opus Dei-Gründers und Heiligen Josemaria Escrivá eingeschmuggelt hat.
Doch da der Jemand wohl seine Gründe hatte, den hl. Josemaria, diese persona non grata, nicht mit Namen zu nennen, will ich hier auch nicht sagen, um welches Gemeinschaftsprodukt es sich handelt. Sucht selber.
Hoffentlich merken's die Verantwortlichen nicht, sonst wird alles auf die Schnelle eingestampft. Und das wäre nicht gut, weder für die Umwelt noch für den innerkirchlichen Pluralismus.
21. Februar 2009
Überraschende, wunderbare Weite
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
"Warum schmerzen dich die unwahren Unterstellungen, die man über dich verbreitet? - Es stünde viel schlimmer um dich, wenn Gott dich von der Hand ließe. Harre aus im Guten und zucke die Achseln."
(Eines meiner Lieblingssprüche des Hl. Josemaria und in die aktuelle Lage gut passend :))
Kommentar veröffentlichen