1. Februar 2009

In schlechter Gesellschaft

Daß jetzt, in diesen Tagen, nach dieser risikoreichen Entscheidung des Heiligen Vaters, die dazu von der Kurie schlecht vorbereitet und zeitlich schlecht plaziert scheint und mindestens einen ziemlich uneinsichtigen Holocaustleugner betrifft, natürlich auch die - wie soll man sie nennen? Konzilsgeister? üblichen Tübinger Verdächtigen? Hermeneutiker des Bruchs? Konzilshijacker? Morgenluft wittern, war wohl unvermeidlich. (Vgl. den Link zum Schwäbischen Tagblatt via glaubenssache - der direkte Link funktioniert heute morgen nicht.)

Aber je nun, die Kirche geht davon nicht unter und solange ich drin bin, kann ich mich über die anderen Tischgenossen, Golgothaflüchter und "Zeugen seiner Auferstehung" (Apg 1,22) zu meiner Rechten und Linken nicht ernstlich beklagen. Nur zum Spaß und spielerisch, wie ein Blogger eben. Here comes everybody.

Keine Kommentare: