25. August 2009

"Die Rock- und Folklegende könnte bald..."

O.K., lieber Spiegel, meine Anmerkung ist jetzt schon ein bißchen ausgefallen, aber hättest du, statt wie gewohnt lustig drauf los zu schreiben oder von fröhlich von Agenturen zu übernehmen, ein bißchen, nur ein ganz kleines Fitzelchen recherchiert, dann hättest du vielleicht doch merken können, daß die BBC die Theme Time Radio Hour von Bob Dylan mit mehr als einem halben Jahr Verspätung ausstrahlt. Vielleicht, Spiegel, hättest du einfach so professionell sein sollen, wie du sonst immer tust. Vielleicht sollten einfach nicht deine Praktikanten das Sommerloch zukleistern.

Du fragst, worauf ich hinauswill? Ganz einfach: Unser aller Bob Dylan, "der Rock-Veteran" durfte am Sonntagabend zwar schon irgendwie wiederholen, "er sei mit mehreren Navigationssystem-Unternehmen darüber im Gespräch", mit seiner Stimme ein Navi zu besprchen. Aber das hatte er, wie sich hier nachlesen lässt, zum ersten Mal am 3. Dezember 2008 "verkündet".

Schön auch, Spiegel, daß du die Show mit all ihren humoristischen Einlagen so blutig ernst nimmst. Das geht nämlich nur bei totaler Ignoranz.

Quod erat demonstrandum.

Nachtrag: Und weil die Meldung gar so schön war, Spiegel, hast du sie gleich zweimal im Angebot: Bob Dylan als Navi-Rocker. Der Himmel sei dir gnädig.

Keine Kommentare: