22. August 2009

Blind Willie Johnson

Um Blind Willie Johnson singen zu lassen, braucht es weder eine Entschuldigung noch einen Grund. Dabei gibt es heute einen:

Der Musikhistoriker Jack Ortman hat nach langer Suche das bisher unbekannte Grab des Bluessängers und Slidegitarristen ausfindig gemacht: Blind Willie Johnson ist in einem Armengrab auf dem Blanchette Cemetery in Beaumont, Texas begraben. Beaumont liegt im östlichen Texas, fast an der Grenze zu Louisiana, etwa 50 km vom Golf von Mexico entfernt. (Mehr bei pr.inside via Keith's Blues Blog.)

Wen es dort einmal vorbeitreibt, möge ihm eine Blume aufs Grab legen und ein Gebet zum "Good Lord Jesus" sprechen. Uns allen aber seine Ermahnung, die Lampen gut in Schuß zu halten und den HErrn zu erwarten, der kommt als Bräutigam mitten in der Nacht:


Keine Kommentare: