19. August 2005

Und dann war da noch ...

... "Luther - das Fest".

Weil nur jeder dritte Deutsche katholisch ist und die anderen bloß am Rande nach Köln blicken, übertreibt die Welt maßlos, wenn sie schreibt:

"Auf andere Weise herausgefordert fühlen sich derzeit die Protestanten, die sich darüber ärgern müssen, daß auf allen Kanälen pubertierende Katholiken über Glaube, Liebe, Hoffnung räsonieren dürfen - aber kein medialer Hahn nach dem Engagement der, sagen wir, evangelischen Landjugend in Eisenach kräht.

Um dieses Aufmerksamkeitsdefizit zu kompensieren und die in Köln versammelte Weltjugend samt Benedikt XVI. zu düpieren, lädt Eisenach von heute an zu einem dreitägigen Religionsspektakel, das selbst ökumenisch gestimmte Gemüter nur als Gegenfest und sektiererische Kampfansage werten können."
Schrieb nicht Matthias heute irgendwo, daß die "Evangelischen" nicht so schön feiern können wie die Katholiken? Dann freut es uns umso mehr, wenn sie mit dem Üben anfangen!

Keine Kommentare: