9. August 2005

Der Unterhaltungsfaktor

Ich halte es erst einmal für eine Ente, daß Mel Gibson und Kardinal George Pell überlegen sollen, beim vielleicht in Sydney stattfindenden Weltjugendtag 2008 die Kreuzigung Christi nachzustellen, und daß außerdem geplant sein soll, "dass in dem berühmten Sydneyer Opernhaus das letzte Abendmahl abgehalten wird, bevor es zur Kreuzigung in der St. Mary's-Kathedrale kommt".

Interessant allerdings, wo solche (Nicht-)Informationen von den Multiplikatoren eingeordnet werden: von GMX unter Unterhaltung/Klatsch-und-Tratsch, von N24 unter V.I.P. (die wichtige Person dürfte da Mel und nicht Jesus sein) und nur von der Quelle des Ganzen, dem Sydney Morning Herald unter den Inlandsnachrichten.

We're going down a dangerous road, me thinks. I guess the Pope will not be amused.

Keine Kommentare: