25. August 2005

Ein Versuch, von außen nach innen zu schauen

Jesus, Du weißt

1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Ich habe den Film mal im Fernsehen gesehen (lange vor meiner Konversion), und habe damit - wie mit vielen anderen Seidl-Filmen - ein bisschen ein Problem: ich sehe darin das Religionsthema eigentlich nur als scheinbar "unverbrauchten" Aufhänger für Seelenstriptease à la Talkshow.

Am interessantesten ist noch die Geschichte eines Liebespaares, wo das Mädchen durch den Burschen zu Jesus gefunden hat, dann auf eine Hochzeit mit ihm gehofft hat (kommt mir irgendwie bekannt vor... :-)), aber er ihr dann plötzlich sagte, er wolle ins Kloster gehen. Das Problematischste daraufhin war allerdings, dass er gleichzeitig - trotz Ordensplänen - sie auch nicht aufgeben wollte und eifersüchtig war, wenn sie sich mit jemand anderem getroffen hat.