25. März 2008

Rückblickendes - zwei Nachträge

Begleitmusik
Meine "Pfarrkirche" besitzt seit einigen Jahren ein Glockenspiel, das zwar über ein Manual bespielt werden kann, in der Regel jedoch im monatlichen Wechsel morgens, mittags und abends vorprogrammierte Melodien zu Gehör bringt. Die abendliche Startzeit ist 20.04 Uhr.

Am Gründonnerstag, vier Minuten nach Beginn der Abendmahlsmesse, erklang passenderweise "O wie wohl ist mir am Abend".

vox populi
Rechtzeitig vor den Kartagen meldeten die Agenturen: Papst verliert "massiv" an "Zustimmung" und "Rückhalt". Ich war beruhigt. Wie kann es dem Diener auf Dauer besser ergehen als dem Herrn?

Und 51% Zustimmung wäre für Jesus am Karfreitag immer noch ein Superwert gewesen...

1 Kommentar:

FingO hat gesagt…

Und einer, der das Erlösungswerk gefährdet hätte...

Außerdem halte ich nichts von Allgemeinplätzen wie Papst verliert massiv an Rückhalt. Das schreiben die Medien jedes Jahr. Na ja, die ersten zwei Jahre sagen sie noch, er wäre ein Übergangspapst.