19. April 2005

How many roads?

"Einmal fragte ich ihn, wie viele Wege zu Gott es denn insgesamt gäbe. Ich wußte wirklich nicht, was er antworten würde. Er hätte sagen können: einen einzigen; oder: mehrere. Der Kardinal brauchte nicht lange für seine Antwort: So viele, sagte er, wie es Menschen gibt." (Peter Seewald im Vorwort zu: Joseph Kardinal Ratzinger: Salz der Erde)

Jetzt aber Schluß mit ernsthaft. Jetzt wird gefeiert. Das Erdinger wartet.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein herzliches Prost aus Leipzig!

Und an dieser Stelle mal wieder Danke für Deine interessanten, immer wieder unerwarteten und für mich inzwischen unverzichtbaren Perspektiven!

Daniel
http://dunkelblau.blogg.de

Anonym hat gesagt…

Für mich leider kein Alkohol an diesem Tag... Nur Ratzinger-Surfen im Internet bis spät in die Nacht... :-))))