12. Dezember 2006

Weihnachtsüberraschung

Laut Schallplattenmann kommt es beim diesjährigen Geheimtipp unter den Weihnachtsalben schon zu Lieferengpässen. Die "Welt" hat inzwischen auch von Sufjan Stevens' Xmasbox gehört und wundert sich:
Sufjan Stevens schmettert Klassiker wie 'Jingle Bells', 'The Little Drummer Boy' und 'Silent Night' zur Folkgitarre, dass man sofort in sich gehen und aus dem Kaminholz eine Krippe schnitzen möchte.

Manchen mag das überraschen. Ausgerechnet der von Hippies aufgezogene Kauz aus der Detroit-Boheme begeht das Wiegenfest des Heilands wie ein Pilgervater aus dem 17. Jahrhundert."
Den Kenner überrascht das nicht, denn wie fürs Meiste gibt es auch dafür eine Erklärung: Sufjan ist Christ - attending an Anglican-Catholic church in Brooklyn - und kein Detroit-Bohemian.

Habe ich's schon gesagt: Wer noch keine Sufjan-Stevens-Xmasbox hat und eine kriegen kann, sollte es tun. Oder sage es einem lieben Menschen, der noch überlegt, was er ihm/ihr schenken soll.

Keine Kommentare: