Für den Fall, daß nicht jeder meiner Leser eine persönliche Weihnachtskarte von Papst Benedikt bekommen hat - so hätte sie ausgesehen:
"Auffallend stark lebt in diesem Jahr die Krippentradition in Rom auf. Selbst Benedikt hat, für seine persönliche Weihnachtskarte, das farbige Glanzfoto einer in der Sala Clementina des Apostolischen Palastes aufgestellten Krippe aus Torre del Greco bei Neapel (18. bis 20. Jahrhundert) gewählt. Das Bild zeigt Maria, Josef und das nackte Christkind mit Goldkrone zwischen geflügelten Barockputten. Gemäß neapolitanischem Brauch befindet sich die heilige Familie nicht im Stall, sondern eingebettet in eine Städtelandschaft. 'Heute ist uns der Heiland geboren', hat der Papst dazugeschrieben und wünscht auch handschriftlich 'Gesegnete Weihnacht 2006'." (Rheinischer Merkur)Na denn, vielleicht im nächsten Jahr...
1 Kommentar:
Für alle die wenig Fantasie besitzen der Tipp noch schnell zur Tankstelle zu laufen und sich eine Bild am Sonntag zu besorgen. Die haben die Karte ihres Rom-Büros nämlich stolz auf der letzten Seite abgedruckt. Wobei das ja auch wieder verständlich ist, ich glaube wenn ich eine bekommen hätte, hätte ich das auch irgendwie Kund getan. ;-)
Kommentar veröffentlichen