23. Juli 2003

Konvertiten, Revertiten und andere Neu-Gläubige

Gerard Serafin hat in seinem Blog eine ganze Menge von Konvertiten aufgelistet. Sowas könnten wir doch auch für den deutschsprachigen Raum beginnen? Nicht um anderskonfessionelle Schwestern und Brüder zu beschämen, sondern in erster Linie um uns klar zu machen, daß unsere alte, römisch-katholische Kirche "attraktiv, jung und lebendig" ist und daß GOtt ihr nicht die Schlechtesten zuführt. Für den Anfang fallen mir ein:

Fono, Isa Vermehren, Christa Meves, Gabriele Kuby, Adrienne von Speyr, Gertrud von le Fort, Heinrich Schlier, Erik Peterson, Peter Seewald, Horst Bürkle.
Update am 28.7.2003: Werner Bergengruen, Edith Stein, Karin Struck, Gustav Mahler, Theodor Haecker, Dietrich von Hildebrand, Ernst Jünger, Alfred Döblin, Reinhold Schneider, Heinrich Spaemann
Update am 30.7.2003: Siegfried Ernst, Erwin Hilbert, Elfriede Goldschmidt,

Keine Kommentare: