26. April 2003

2x Ronald

"Schill hatte seine Ablehnung des Staatskirchenvertrags mit der Nordelbischen Evangelischen Kirche mit der Worten begründet: 'Ein Hamburger kniet vor niemandem nieder, auch nicht vor der Kirche.'" (Welt)

"Innensenator Ronald Schill: 'Für mich beinhaltet das Osterfest zwei wesentliche Aspekte. Vordergründig steht die Sehnsucht der Menschen nach Frühling und Sonne im Mittelpunkt. Insofern ist das Osterfest für mich auch geprägt von Aufbruchstimmung und neuer Tatkraft für kommende Herausforderungen. Vor allem aber ist das Osterfest für mich ein Fest der Besinnlichkeit und des Nachdenkens, in dem ich Gelegenheit finde, das Vergangene zu reflektieren. Dies ist für mich auch deshalb von besonderer Bedeutung, weil ich während der Ausübung meines Berufes nur wenig Gelegenheit finde, die auf mich einwirkenden Ereignisse des Tages zu verarbeiten.'" (Welt)

Wie es scheint, war das Osterwochenende zu kurz für ihn und die Zeit zum Reflektieren hat nicht gereicht. "

Keine Kommentare: