9. September 2005

She wrote upon it: Return to sender

Landesbischöfin Dr. Dr. h.c. Käßmann lässt antworten.

Wir hätten es uns denken können: Wer mit 25 Jahren schon im Zentralausschuß des ÖRK aktiv sein durfte, hat keine Nachhilfe nötig, schon gar nicht aus unserer Ecke. Wir sind nun mal nicht vox populi sui, die Stimme ihres Volkes...

Das Antwortschreiben von Frau Pastorin Ute Neveling-Wienkamp als her mistress' voice hat einigen Leuten jedenfalls schon richtig viel Spaß gebracht - was doch eigentlich wieder ganz im Käßmannschen Sinne sein müsste: Was wäre "mehr Spaß an Glauben, Feier und Liturgie" ohne mehr Spaß am Leben?

In diesem Sinne: Katechismus für Kermit, Angela, für alle, bei denen wir noch Hoffnung haben, daß er was nützt. Und vorab: "Duden für Neveling-Wienkamp"! Tolle, lege.

Keine Kommentare: