25. September 2005

Gethese

Die 95 Thesen des Matthew Fox ("Projekt Neue Reformation") sind kaum verdaut, da sollen die Schwestern und Brüder im Publik-Forum-Forum schon über die nächsten 20 diskutieren. Hans Küng hat vermutlich Altbekanntes wieder eingedickt - auch wenn das "kleine(s) Geschenk mit großem Inhalt"(H. Pawlowski) "das Lesen seines großen Buches »Christsein«" nicht ersetzt.

4 Kommentare:

Dr. Matthias O. Will hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Petra hat gesagt…

Wenn's so sein sollte...
Frischkost ist mir lieber als abgestandene Konserven, schreibt der Autor dieses Beitrags. Was sagt uns das? :-)

Dr. Matthias O. Will hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Petra hat gesagt…

Die Bibel ist ja auch keine Konserve, sondern lebendiges Quellwasser (um bei Metaphern zu bleiben)...

Ich habe es nur witzig gefunden, dass in diesem Beitrag extra von "Frischkost statt von abgestandenen Konserven" gesprochen wird, wenn es um Küngs Thesen geht. (Kann natürlich auch sein, dass es neue sind.)

Obwohl natürlich die Ideen, die das publik-forum vertritt (auch die für sie "frischesten") alles andere als neu sind: sondern "just as new as Gnosticism", um mit dem Curt Jester zu sprechen... :-)