27. Juni 2010

Neben dem neuen: Das alte Deutschland feiert linke Urständ

Neben dem neuen, dem Sommermärchen-, dem Özil-Schweinsteiger-Podolski-Deutschland gibt es auch noch das alte Deutschland: unlocker, humorlos, ironiefrei, konsequent bis zur Gewalttätigkeit, engstirnig, totalitär.

Diesmal ist es die Berliner Linke Szene, die einen anscheinend wohl integrierten Handyladenbesitzer fragen lässt: "Darf ich nicht stolz auf Deutschland sein?"

"Linke bekämpfen vermeintlich zu deutsche Araber" (Welt)

1 Kommentar:

Yon hat gesagt…

Das ist so unendlich bescheuert, dass ich mir manchmal beinah wünsche, menschliche Gehirne würden ab einer gewissen Minusleistung einfach eine selige Ohnmacht auslösen. Irgendjemand müsste dann halt immer wieder ein paar Linke von der Straße tragen, das wären dann neue Arbeitsplätze.