20. Mai 2010

Überraschung im Salle de réunion






Wer sich das Bild an der Wand dieses Besprechungsraums, in dem ich heute einige Zeit verbrachte, anschaut, dem wird schnell klar, warum sich dort gut arbeiten lässt: Der Sündenbock hängt höchstpersönlich an der Wand und muss nicht erst umständlich identifiziert werden. Das spart Zeit und bringt Projekte vorwärts.

(Und der Girard-Leser freut sich über diesen Bouc émissaire noch mehr, weil nur knappe 300 Meter davon entfernt Girard einst seine Vorlesungen über das Opfer hielt. Und fragt sich, ob das Bild vielleicht nicht zur Deko, sondern zur Erinnerung an den Anderen, nein: den Einzigen Sündenbock aufgehängt wurde. Und sei es auch nur von einer anima naturaliter Christiana.)

PS: Dieses Posting dient nur dazu, meinem Epitheton "Das oft nur Eingeweihten verständliche Journal" gerecht zu werden...

Keine Kommentare: