15. April 2011

Engel trifft Enfant Terrible

Hat Alison Krauss jetzt den Linken Dietmar Dath bekehrt? - Man möchte es fast glauben, wenn man die letzten Sätze seines Berichts liest, den er jetzt anlässlich des neues Albums von AKUS in der FAZ veröffentlicht:

"Als Engel wäre sie eine Banalität: Klar, die singen so, die fiedeln so, im Himmel geht's nicht anders. Aber Alison Krauss ist kein Engel, sondern ein Mensch. Und dafür, dass ein endliches Geschöpf das auch zustandekriegt, was sonst die Engel tun, hat der liebe Gott, der nun mal einfach am besten weiß, wie Schöpfung geht, wie immer alles Lob verdient, das wir Menschen ihm singen können."

Auf jeden Fall ist "Paper Airplane" ein Must-listen.

Kommentare:

Alipius hat gesagt…

Also ich muß jetzt mal gestehen, daß ich von der Bluegrass/Folk/Coutry-Ecke absolut keine Ahnung habe. Deine regelmäßigen Postings machen mich jedoch so langsam aber sicher neugierig. Speziell die Version von "Brand New Key" vom Rocking Acoustic Circus fand ich klasse.

Daher meine Frage: Was wäre eine gute Einstiegsdroge für einen totalen Neuling, der an undepressivem, flockigem, entspanntem Material (vorzugsweise mit Frauenstimme) interessiert ist?

Scipio hat gesagt…

Antwort kommt.

Alipius hat gesagt…

Danke!