21. September 2009

Südlich von Mason-Dixon

Nach einer sehr angenehmen Fahrt unter der Spätsommersonne durch Penns Waldland und die erste katholische Kolonie der USofA bin ich nun glücklich im Staat der "jungfräulichen Königin" angekommen. Zwischenstopps gab es beim Schlachtfeld von Gettysburg und am Grab der hl. Elizabeth Ann Seton in der ihr geweihten Basilica Minor.

Das ländliche Amerika unterwegs war bezaubernd, mit seinen bewaldeten Hügeln, den uns vertrauten Farmen und gelegentlichen weißen Kirchtürmen irgendwelcher Denominationen.

Unter den Billboards am Interstate auch das - erwartete? - Bekenntnis "Blessed the people whose God is the LORD - Gesegnet das Volk, dessen Gott der HERR ist". Die Fahrer aus der Gegenrichtung konnten auf der Rückseite den Slogan "Really wide open" für die McDonalds-Angus-Third-Pounder lesen.

Nun werde ich mir erst einmal etwas zu essen zu suchen und danach wartet die Arbeit.

Keine Kommentare: