7. September 2009

Erste Feinplanung

Versuchen wir die Feinplanung für den kommenden Samstag:

Einige werden ja am Kongreß teilnehmen, andere kommen eigens zum Bloggertreffen, wenn ich das richtig verstehe. Wäre denn 16.00 Uhr eine gute Uhrzeit? [Ich selber kann frühestens um 16.30 Uhr dazu kommen, aber das soll ja Euch andere nicht abhalten, den Nachmittag schon vorher zum Besten der Blogozese zu nutzen.]

Der Tagungsort, die Stadthalle liegt sehr zentral, und ringsum gibt es einige Kaffees und Weinstuben. Ein ruhigerer Ort wäre nicht schlecht, also zum Beispiel die Schloßweinstuben (im EG von Schloß Johannesburg): sie liegen 250 m entfernt, sind nicht zu verfehlen und ganz nett - und bieten bei schönem Wetter eine sonnige Terrasse zum Main hin.

Kommentare:

Benita hat gesagt…

Das klingt doch schon mal sehr gut, ich bin dabei.

Maria Magdalena hat gesagt…

Sehr schön, das passt. Ich komme - wenn auch vielleicht nicht ganz pünktlich. Woran werden wir uns erkennen?

Tiberius hat gesagt…

Da bin ich auch dabei. Wenn Scipio einen Tisch bestellt, dann können wir uns ja vom Wirt zusammenführen lassen.

Scipio hat gesagt…

Keine Angst, das klappt schon. Ein suchender Gesichtsausdruck und erwartungsvolle Blicke der schon Anwesenden finden sich. Ich habe mich mit Blogozesenbloggern schon auf einer Berliner U-Bahnstation (nicht wahr, Phil?) und auf der Frankfurter Buchmesse getroffen.

Aber klar, ich werde dann einen Tisch bestellen, das macht es einfacher... Und Handys gibt es ja auch noch.

Phil hat gesagt…

So wie es aussieht, wird es bei mir leider nichts :(

Phil hat gesagt…

Aber Scipio, ich muß Dich korrigieren: Wenn ich mich recht erinnere, haben wir uns an einer S-Bahnstation (S+U Rathaus Steglitz an der S1) getroffen und sind von dort ins Scala gegangen, wo ich Dir die Pepperoni von der Pizza klaute :)

Johannes hat gesagt…

Paßt. Hoffe das klappt alles (bin zwar schon 60, aber irgendwie neige ich immer noch zur Panik, ich verpasse jedenfalls immer die Bahnanschlüsse, auch wenn ich sie nicht verpasse)

P. Recktenwald hat gesagt…

Auch mir passt es. Ich gedenke, zwischen 16 und 16.30 Uhr zu kommen. Ich bin an einem schwarzen Gewand namens Soutane erkennbar ...
PER, Quasiblogger

P. Recktenwald hat gesagt…

Gerade sehe ich, dass das Haus viele Räume und Stuben hat. Deshalb wäre es gut, wenn die Ersten, die den Platz gewählt haben, dem Wirt Bescheid geben, wo sich die Blogger treffen, damit Nachkommende nicht das ganze Haus durchstreifen müssen, sondern bloß den Wirt zu fragen brauchen.

Scipio hat gesagt…

Ich werde einen Tisch auf meinen normalen Namen (steht im Impressum) bestellen, dann sollte es eindeutig sein.

Näheres folgt. Ansonsten jederzeit direkter Kontakt via e-mail (steht im Impressum).