13. November 2006

Simplify your Jesus

Wetten, daß Kirchenrätin Petra Harring (München) an einem Buch für die berühmte Simplify-Reihe schreibt?

Es wird "Simplify your Jesus" heißen und uns zeigen, wie man die Botschaft Jesu so versteht, daß sie einem passt, besonders wenn man zur Hörerschaft des Deutschlandfunks gehört: gebildet, männlich, gehobenes Einkommen, Bürgertum oder obere Mittelschicht. Kostproben gibt es diese Woche zwischen 6.35 und 6.40 im DLF.

Schaut auf den Sämann, sagte sie zum Beispiel heute morgen, und hört die Lektionen, die Jesus euch durch mich gibt:
"Wer nicht bei sich ist, wer zu sehr auf andere schielt, der wird sich verlieren, heisst der erste Ratschlag von Jesus."

"Wer sich und seinen Gefühlen nicht vertraut, wer kein Vertrauen ins Leben hat, bei dem wird das Leben welk, warnt Jesus."

"Mit all deinen Ängsten und Sorgen machst du dich selber mundtot, verbietest dir kreativ zu sein und Neues auszuprobieren, so würde es Jesus sagen."

"Der schönste Rat von Jesus heisst also: Gib dir selber Zeit und Raum und vertraue, dass trotz deiner Sorgen, trotz so mancher Oberflächlichkeit und Hartherzigkeit auch Schönes emporwachsen kann..."
He, wer singt hier dazwischen? "Das Wort sie sollen lassen stahn"? Bist Du das wieder, Doktor Martinus? Mach dich locker, der 31. Oktober ist um, bist erst nächstes Jahr wieder dran.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.