8. November 2006

Marktlücke

Jetzt endlich, nach einigem Hängen und Würgen ist der neue PC incl. WLAN einigermaßen einsatzbereit.

Immer noch nach fast 20 Jahren PC-Erfahrung, stelle ich, wenn ich mir (und der Familie) einen neuen "Rechner" anschaffe, mit Erschrecken fest, daß das ganze Computerunwesen immer noch eine Sache für Nerds und Geeks mit ganz viel Zeit ist. Wieso ist es nicht möglich, das Gerät mit allem Zubehör so einsatzbereit zu machen wie - sagen wir: ein Auto? Schlüssel rein - und los? Wieso muß der "Sonntags-Computerfahrer" immer noch zum Kfz-Mechaniker oder wenigstens zum Autobastler werden?

Ausnahmsweise weiß ich mich da mit meiner Schwiegermutter einig.

3 Kommentare:

Ralf hat gesagt…

Deswegen wird mein nächster Rechner ein Apple. Der macht den ganzen Kram von allein und läuft stabil.

FingO hat gesagt…

Apple rocks your socks, ich würde meinen Macbook heiraten, aber bei Apple geht auch nicht alles sofort. Mein WLan wartet auch noch auf das funzn.

m hat gesagt…

habe für unser 24-7 prayer office einen mac mini gekauft. vom auspacken bis zum ersten interneteinsatz vergingen ca. 180 sekunden. war geschockt! einfach adresse eintragen, das wars. fand sofort das wlan netz etc etc. sehr nett. und spart VIIIEEL arbeistzeit!