13. Oktober 2006

Liberalisierung

Ich bringe mich langsam wieder aufs laufende, z.B. mit John Allens Bericht über die erwartete Freigabe des Prä-Novus Ordo: Pope set to liberalize use of Pre-Vatican II Mass.

Gegen Liberalisierung kann doch keiner was haben?

7 Kommentare:

FingO hat gesagt…

I scho :) Nein, kleiner Scherz, ich mach mir nur Sorgen, ob das nicht zu mehr Streitigkeiten führt als es löst...

Scipio hat gesagt…

De facto haben wir ja schon eine Liberalisierung - nach einer Seite. Oder kennt jemand einen Bischof, der gegen eigenmächtige Veränderungen der aktuellen Liturgie irgendetwas unternimmt? (Halt - die Frage ist unfair, weil Bischöfe sowas nicht öffentlich tun würden, sondern so, daß wir es nicht mitbekommen)

Eines der Grundprobleme der aktuellen Situation ist, daß so ziemlich jede Maßnahme die Liturgie immer mehr als Konstruktion, als machbar erscheinen lässt. Vielleicht ist es auch von daher geschickt, die "alte Messe" als historisch gewachsene Form, als Tradition zuzulassen.

Anonym hat gesagt…

http://www.cruxnews.com/images/austria-pics3.jpg
Novus Ordo Regina Kuechl beim Spenden eines typischen Novus Ordo "Sakramentes"
Hier die beruehmt beruechtigte Novus Ordo Hand"kommunion"

http://www.cruxnews.com/images/austria-pics2.JPG
Dass die Novus Ordo Sekte mit Vorliebe die Novus Ordo Hand"kommunion" betreibt, ist allgemein bekannt, doch hat sie auch im Laufe ihrer 48jaehrigem Existenz eine ganz eigenwilligie Art der Novus Ordo Mund"kommunion" entwickelt, die in den Novus Ordo Schamaneschmieden wie hier in St.Poelten auf diese Weise(siehe Photo) gelehrt wird.
Novus Ordo Schamane W.Rothe bringt einem seiner Azubis die Spendung der Novus Ordo Mund"kommunion" bei.Uebung macht den Meister.

Diego hat gesagt…

also mein anonymer Vorkommentator straft sich mit seinem Unsinn ja selbst;...
nein gegen liberalisierung hat sicher keiner etwas;
allerdings gehts schon auch um eine ekklesiologische Frage:
der eigentliche Vorsteher der eucharistie in den ortskirchen ist ja theologisch gesehen der Ortsbischof; darum kann ich mir nicht vorstellen, dass Papst Benedikt, der auf diesen Punkt, den das Vatc II in Anschluß und ergänzung an Vatic.I so stark betonte, so oft mit Nachdruck hingewiesen hat, in dieser zentralen frage, die Letztverantwortung der ortsbischöfe unterminieren wird, was die FSSPX in ihrer defezitären theolog.Sicht sich offenbar wünscht.

Anonym hat gesagt…

Häresie der Woche Nr.21

In Joh 14,6 lesen wir das folgende

„Thomas entgegnete IHM: „Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Wie sollen wir da den Weg kennen?“ Jesus sprach zu ihm: „ ICH bin der WEG,….“

In einer der bewegendsten Passagen der Hl. Schrift sagt uns der Herr Jesus Christus, dass ER der Weg ist. Selbst ein Satanist wie Pseudopapst Alcimus-Wojtyla hat davon Kenntnis.

Pseudopapst Alcimus-Wojtyla , Wisch „Catechesi“ tradendae Absatz 5, 16.10.1979

„Es ist Jesus, der der Weg, die Wahrheit und das Leben ist..“

Pseudopapst Alcimus-Wojtyla, Wisch „Über die Laien“ Absatz 34, 30.12.1988

„Christus ist für euch der Weg…..“

Schauen wir jetzt aber mal, wie dieser Satansbraten Wojzilla jeden Menschen als „den Weg“ bezeichnet.

Pseudopapst Alcimus-Wojtyla, „Ansprache“ am 9.2.2001 („ Osservatore Romano“ 21.3.2001 , Seite 6)

„Der Mensch ist der WEG…“

Pseudopapst Alcimus-Wojtyla, Wisch „Über die menschliche Arbeit“, Absatz 1:

„der Mensch ist der primäre und fundamentale Weg….es ist notwenig, konstant auf diesen Weg zurückzukehren..“

Pseudopapst Alcimus-Wojtyla, Ansprache in Polen, 14.6.1999 („Osservatore Romano“, 30.6.1999 , Seite 7)

„Der Mensch ist der primäre und fundamentale Weg…“

Pseudopapst Alcimus-Wojtyla, 21.6.2002, („Osservatore Romano 3.7.2002, Seite 10)

„…,ich wollte noch einmal wiederholen,, dass die menschliche Person der primäre und prinzipielle Weg ist…“

Kurze Zusammenfassung:
Jesus Christus sagte uns ganz deutlich, dass ER der Weg ist. Dieser fanatische Christushasser Wojzilla aber sagt uns, dass jeder Mensch der Weg ist, obwohl er
, wie oben zitiert, ganz genau weiß, dass NUR!! Jesus Christus der Weg ist. Wojzilla predigt also ganz konsequent und formell die Antichristendoktrin, die ja das Fundament der Novus Ordo Sekte bildet. Es ist ja der Novus Ordo Antichristendoktrin nach auch nur zu logisch, dass jeder Mensch der Weg ist, hat sich doch laut der Novus Ordo Satanisten der Sohn Gottes „bei Seiner Fleischwerdung mit jedem Menschen in irgendeiner Weise vereinigt“ (siehe dazu „Häresie der Woche Nr.9“). Die berühmt berüchtigte Allerlösungstheorie der Novus Ordo Sekte liegt demnach auf der Hand, wenn wir jetzt nach Novus Ordo Logik in Joh 14, 6 den einzigen „Weg Jesus Christus“ mit dem Novus Ordo „Weg jeder Mensch“ ersetzen.
Demnach würde es in dem folgenden Satz dann auch heißen müssen
, „niemand kommt zum Vater als durch jeden Menschen“, das Grundfundament also der Novus Ordo Antichristenpropaganda, dernach ja auch Nicht-Katholiken gerettet werden, eben weil ja jeder Mensch „Gott“ ist, und Jesus Christus und Seine Kirche, die NUR!! die römisch-katholische ist, nicht als heilsnotwendig braucht.
Für Wojzilla ist, wie wir gesehen haben „Christus“ und „jeder Mensch“ ein Synonym, dass jeder Zeit auswechselbar ist, da sie ja das gleiche sind und bedeuten .Hier noch eine Kostprobe, dass nur so von Satanismus strotzt.

Pseudopapst, Alcimus-Wojtyla, „Predigt“ 10.12.1989 ( „Osservatore Romano“ , 22.1.1990, Seite 6)

„bereitet den Weg des Herrn und des Menschen, der der Pfad der Kirche ist.“

Um diesen unglaublichen Satanismus, der hinter dieser Aussage steckt zu enttarnen, müssen wir uns kurz einmal die Worte des Hl. Johannes des Täufers ins Gedächtnis rufen. Der Hl. Johannes der Täufer predigt bevor Christi Wirken folgendes in Joh 1, 23

„ Ich bin die Stimme eines Herolds in der Wüste : „Bereitet den Weg des Herrn…“

In seiner bemerkenswert teuflischen „Predigt“ sagt uns Wojzilla , „bereitet den Weg des Herrn und des Menschen“ in einem Atemzug, und sagt uns, sein übliches Antichristengift verspritzend, dass demnach jeder Mensch „Gott“ sei. Bemerkenswert ist auch die heimtückische Redewendung dieses Antichristen. Er sagt nicht einmal
, „ bereitet die Wege!!(Plural) des Herrn und der Menschen, die die Pfade!! (Plural) der Kirche sind“,(auch diese Statement wäre schon teuflisch genug) sondern „bereitet den Weg!!(Singular) des Herrn und der Menschen, der der Pfad!!(Singular) der Kirche ist. Demnach gibt es laut Wojzilla nur den „einen Weg“, nämlich den „des Herrn UND DER MENSCHEN!!!“

Anonym hat gesagt…

Häresie der Woche Nr. 20

Das Wort „Epiphanie“ bedeutet eine Manifestation Gottes. Selbst ein eingefleischter Satanist wie Wojzilla erkennt dies an.

Pseudopapst Alcimus-Wojtyla, „Angelus“ Ansprache am 2.1.1983 („Osservatore Romano“ Ausgabe Januar 3-10, 1983, Seite 2):

„Wie wir alle wissen, bedeutet Epiphanie die Manifestation Jesu an die Menschen, die seit Jahrhunderten erwartete Offenbarung des Messias…“

Aber schauen wir jetzt einmal, wie dieser fanatische Antichrist Wojzilla hier auch jedes Baby als eine Epiphanie Gottes bezeichnet

Pseudopapst Alcimus-Wojtyla, „Angelus“ Ansprache, 11.1.1998 („Osservatore Romano“ 14.1.1998, Seite 1):

„JEDES BABY, DAS IN DIE WELT KOMMT, IST EINE „EPIPHANIE“ GOTTES…“

Das bedeutet laut Wojzillas eigener Definition, dass jedes Baby, dass in die Welt kommt, Gott ist. Wir schließen also daraus, dass Wojzilla schon in seiner Ansprache vom 2.1.1983 gemeint hat, dass jeder Mensch, der auf die Welt kommt, “die seit Jahrhunderten erwartete Offenbarung des Messias ist“…

In der Offenbarung 3, 14 nennt der Herr Jesus Christus sich selbst das „Amen“, den treuen und wahrhaftigen Zeugen. Pseudopapst Wojzilla hingegen sagt in einer noch nie da gewesenen teuflischen Heimtücke, dass jeder Mensch dieses „Amen“ ist.

Pseudopapst Alcimus-Wojtyla, Wisch „Familiaris Consortio“ Absatz 30, 22.11.1981:

„..Die Kirche steht für das Leben: IN JEDEM MENSCHLICHEN LEBEN sieht sie den Glanz jenes „Ja“, jenes „Amen“, der Christus selbst ist.“

Fazit:
Der Glanz jenes „Amen, ist NUR!! in dem Herrn Jesus Christus, dem EINZIGEN GOTT und ERLÖSER der Menschheit. Für Wojzilla und seine Novus Ordo Konsorten ist er aber in jedem Mensch, denn der Novus Ordo Antichristendoktrin nach ist ja jeder Mensch „Gott“. Das bezeugt einmal mehr, dass Pseudopapst Alcimus-Wojtyla ein total versessner Antichrist ist. Interessant wäre hier noch anzuführen, wie Wojzillas ureigenster „Katechismus“ den Antichristen definiert.

Pseudopapst Alcimus-Wojtyla, Neuer „Katechismus“ der „Katholischen Kirche“

:
675 Vor dem Kommen Christi muß die Kirche eine letzte Prüfung durchmachen, die den Glauben vieler erschüttern wird [Vgl. Lk 18,8; Mt 24,12]. Die Verfolgung, die ihre Pilgerschaft auf Erden begleitet [Vgl. Lk 21,12; Joh 15,19-20], wird das "Mysterium der Bosheit" enthüllen: Ein religiöser Lügenwahn bringt den Menschen um den Preis ihres Abfalls von der Wahrheit eine Scheinlösung ihrer Probleme. Der schlimmste religiöse Betrug ist der des Antichrist, das heißt eines falschen Messianismus, worin der Mensch sich selbst verherrlicht, statt Gott und seinen im Fleisch gekommenen Messias [Vgl. 2 Thess 2,4-12; 1 Thess 5,2-3; 2 Joh 7; 1 Joh 2,18.22] (Vgl. dazu auch 769).
Niemand hätte Wojzilla besser beschreiben können als sein eigener Neuer „Katechismus“ in Absatz 675. Dieser Absatz deutet haargenau auf den religiösen Betrug durch den Antichrist hin, auf einen falschen Messianismus, worin der sich selbst verherrlichende Mensch den fleischgewordenen Sohn Gottes ersetzt. Diese Religion des Antichristen wurde nicht nur durch Wojzilla gepredigt, sondern wird ganz offen und schamlos in der Liturgie des Novus Ordo Sekte, alias in der Neuen „Messe“ a la Paul 666 praktiziert. Die Novus Ordo „Messe“ stellt den Menschen an die Stelle Gottes, z.B dadurch, dass der Novus Ordo Pseudopriester zu den Menschen hingewendet ist, anstatt zu Gott im Allerheiligsten Altarsakrament.(Anm.: da die Novus Ordo Sekte nicht die katholische Kirche ist, und deren Pseudopriester Teufelsanbeter sind , ist es eh ganz evident, dass der Herr Jesus Christus in den verunstalteten Novus Ordo „Tabernakeln“ weder spirituell noch substantiell präsent ist), und dass die ganze Liturgie anstatt auf Gott, auf den Menschen hin orientiert ist. Die Novus Ordo „Messe“ versucht die Massen hin zu Götzendienst und Anbetung des Menschen zu indoktrinieren, genau in der gleichen Weise, wie Pseudopapst Wojzilla es den Leuten in all seinen Reden und Wischen gepredigt hat. Deshalb verbietet sich imperativ jede Teilnahme an den krankhaften und teuflischen Handlungen der Novus Ordo Sekte, dieser Falsch“kirche“ des Antichristen.
www.sedisvakantismus.org

Anonym hat gesagt…

Häresie der Woche Nr.18

In Lukas 1, 45 sagt Elisabeth zu Maria:

„Selig, die geglaubt hat, dass in Erfüllung gehen wird, was ihr VOM HERRN gesagt wurde.“

In Lukas 1, 45 lesen wir, dass Elisabeth Maria wegen ihres Glaubens an den Herrn gepriesen hat. Und jetzt, was Pseudopapst Alcimus-Wojtyla über dieses Geschehnis zu speien hat:

Pseudopapst Alcimus-Wojtyla, „Predigt“ ,31.5.1980 (Osservatore Romano 16.6.1980, Seite 3)

„Auf der Schwelle des Hauses von Zacharias, sagte Elisabeth zu Maria: Selig bist du, die du geglaubt hast( Lukas 1, 45). Lassest uns also die Mutterschaft ehren, denn der GLAUBE AN DEN MENSCHEN ist darin ausgedrückt…..ES IST NOTWENIG, AN DEN MENSCHEN ZU GLAUBEN, von Anfang an. SELIG BIST DU; MARIA, DIE DU GEGLAUBT HAST.“

Lukas 1, 45 sagt uns, dass Maria an den Herrn geglaubt hat. Hier, in dieser „Predigt“
kommentiert dieser absolute Satanist Wojzilla besagte Stelle aus Lukas 1, 45 mit den Worten, dass Maria von Anfang an, an den MENSCHEN glaubte. Wie wir sehen, verbreitet Wojzilla in ganz akademischer Novus Ordo Manier auch in dieser „Predigt“ die Doktrin des Antichristen, indem er ganz ungeniert behauptet, dass der Herr, an den Maria geglaubt hat, jeder Mensch sei.

Fazit:

Wie wir auch schon in unseren letzten „Häresien der Woche“ aufgezeigt haben, ist für die Novus Ordo Satanisten Gott und Mensch ein und dasselbe. Das Wort „Mensch“ kann jederzeit das Wort „Gott“ ersetzen und umgekehrt. Der Mensch ist, der Novus Ordo Antichristendoktrin nach, nichts weiter als ein Synonym für Gott.
Mögen die Novus Ordo Sektierer zum Beispiel das „Angelus“ Gebet auch noch so korrekt runterplappern- den Sinn und das Bekenntnis, dem sie dem Angelus Gebet aber geben, ist folgender:

„Der Engel des Menschen grüßte Maria, und sie empfing vom Menschen
Maria sprach: Ich bin die Magd des Menschen, mir geschehe nach deinem Wort
Und das Wort ist Fleisch geworden, und hat sich dabei mit allen Menschen auf eine gewisse Weise vereinigt
Bitte für uns Menschenmutter, auf das wir würdig werden der Verheißungen des Menschen“

Auch der Sinn des „Magnificat“, dieses einmaligen Lobgesangs auf Gott, ist der Novus Ordo Antichristendoktrin nach folgender:
„Hoch preist meine Seele den Menschen, etc….“

Wir sehen also auch an diesem Beispiel ganz deutlich, dass es sich bei der von Pseudopapst Jason- Roncalli gegründeten Novus Ordo Sekte wahrhaftig um die Sekte des Antichristen handelt, deren Auftreten von allen Propheten prophezeit worden ist.
Pater E. Sylvester Berry schrieb dazu etwas ganz passendes in seinem Buch „Die Kirche Christi- Eine apologetische und dogmatische Abhandlung“ (Herder, St.Louis und London 1927 & 1944, Seiten 119, 155)

„Die Weissagungen zeigen uns, dass Satan die Kirche Christi imitieren wird; er wird eine „Kirche“ Satans als Opposition zur Kirche Christi errichten.“
„Der Antichrist wird die Rolle des „Messias“ übernehmen und sein (des Antichristen) Prophet wird die Rolle des „Papstes“ spielen, und es wird auch ungültige Imitationen der Kirchensakramente geben. Außerdem wird es falsche „Wunder“ geben, sozusagen als Nachäffung der wahren Wunder in der katholischen Kirche.“
„Und es gibt keinen Grund, warum eine falsche „Kirche“ des Antichristen nicht universell werden sollte, sogar universeller als die wahre Kirche(=NUR!! die römisch-katholische Kirche), wenigstens für eine gewisse Zeit.“

Wahrscheinlich durch die sehr aktiven teuflischen Umtriebe der Modernisten beeinflusst, die ja dann später mit dem Modernistenputsch von 1958 das Ruder an sich gerissen haben und diese falsche „Kirche“ Satans errichtet haben, hatte Pater Berry mit einem vom Heiligen Geist inspirierten Instinkt erkannt, dass es sich bei den Modernisten um die Wegbereiter des Antichristen gehandelt hat.
Niemand hätte die heutige Novus Ordo Sekte, die Sekte des Antichristen, die sich seit dem 58er Modernistenputsch als „katholische Kirche“ ausgibt, und diese, wenn auch von ihrer Natur als der Antichristensekte heraus, sehr schlecht imitiert, beschreiben können.
www.sedisvakantismus.org