21. April 2008

Stammzellenumfrage fürs Archiv

Bevor ich meine Umfrage zur Stammzellenimportstichtagsverschiebung lösche, hier die Ergebnisse für die Nachwelt:

Auf die Frage "Wann wird Ihrer Meinung der Stichtag für den Import embryonaler Stammzellen zu Forschungszwecken zum zweiten Mal verschoben?" haben von 41 Antwortenden gestimmt für:

1. Gar nicht, weil die Abgeordneten zu ihrem Wort (und Gewissen?) stehen, den Stichtag nur einmal zu verschieben. - 2 (4%)
2. Im Frühjahr 2010, nach der Bundestagswahl wird das Faß neu aufgemacht, weil die Forscher wieder klagen und neue Gewissen befragt werden wollen. - 15 (36 %)
3. Er wird nicht mehr verschoben, sondern aufgehoben. Maria Böhmer hat recht: Es gibt kein Halten mehr auf der schlüpfrigen schiefen Ebene. - 27 (65 %)
4. Er wird nicht mehr verschoben, sondern bleibt, weil die Wissenschaftler ohne Stichtagsverschiebung auskommen und ihre Arbeit tun können. - 3 (7 %)

(Mehrfachantworten waren widersinnigerweise möglich.)

Ziemlich eindeutiges Ergebnis.

Keine Kommentare: