8. April 2008

Der Smoothie-Fronleichnamsaltar

Gar nicht gut hört sich an, was Herr Quenzel in seinem Ulmer Tagebuch für demnächst auf eBay ankündigt:

"einen stapelbaren, ausklappbaren, bei jeder Witterung schnell abbaubaren Fronleichnamsaltar mit modernem Design-Tabernakel, Rollrasen und Originalgemälde. (...) Preis 39 €, 20."

Was die Smoothies für die Ernährung (danke, Harki, für den Hinweis), wäre dieses vermutlich lidschäftige Altärchen für die Freiluftliturgie. Beim derzeitigen Stand liturgischen Stils und liturgischer Bildung dürfte es auch einen gewissen Markt geben. Auf der anderen Seite: Mindestens bei uns hat die Intensität des Straßenschmucks zu Fronleichnam stark abgenommen, Privataltäre gibt es fast keine - nur eben die offiziellen, die aber richtig stabile Konstrukte darstellen.

Keine Kommentare: