1. April 2008

Auch kein schlechter Slogan

"Du bist deutscher Mittelstand".

Deutscher Mittelstand - der steckt z.B. hinter so glorreichen Homepages wie der von Scheidung.de, die einen zwischen Lächeln, Weinen, Kopfschütteln hin- und herreißt.

Kommentare:

Elsa hat gesagt…

Der deutsche Mittelstand ist derart gebeutelt, von den Banken in die Zange genommen und muss derart um sein Überleben kämpfen, dass es absolut realistisch ist, hier auch noch Tipps zur Scheidung zu empfehlen. Weil das nämlich keine Ehe aushält. Ich glaube, du kennst den Alltag in einer mittelständischen Firma, in der die Ehefrau mithilft, nicht.
Wie du weiter oben schriebst: Jeder kämpft da seinen eigenen Kampf.
Aber die Seite ist wirklich blöd.
:-)

Scipio hat gesagt…

Von daher ist natürlich so ein Slogan auch ein bißchen zynisch.
Den Alltag des Mittelstands kenne ich, wie Du richtig sagst, eher aus der Ferne, mit manchen Blitzlichtern allerdings, wo mir dann klar wird, wie es "dahinter" aussieht...