18. Juli 2006

Warten

"In diesen Tagen und in Zukunft empfiehlt es sich für den Papst aber wohl vor allem, das Heilige Land der Fürsprache der heiligen 'Teresia Benedicta vom Kreuz' und der seligen 'Maria vom gekreuzigten Jesus' als besonderen Patroninnen anzuempfehlen, einer Karmelitin aus Deutschland und einer Karmelitin aus Palästina, besser bekannt als Edith Stein und Mirjam von Iblin. Die höchstgelehrte deutsche Jüdin aus Breslau, die sich vor den Nazis so gern noch nach Palästina gerettet hätte, und die analphabetische Palästinenserin aus Iblin hinter Haifa werden heute gemeinsam vom Himmel her für die Not des Landes noch einmal weit über die Wundertaten des Propheten Elias vom Karmel hinaus gehen müssen." (Paul Badde in der Welt)
Vorläufig müssen wir uns noch darüber aufregen, daß Nasrallah eines seiner Kriegsziele mit Hilfe nützlicher Idioten aus Politik und Journalismus teilweise erreicht hat, nämlich seine Schuld an dieser geplanten und provozierten Eskalation auf Israel abzuwälzen, und warten weiterhin auf den großen Aufschrei der friedfertigen Muslime gegen den Mißbrauch des Namens Allahs durch die "Partei Gottes".

1 Kommentar:

Scipio hat gesagt…

Deswegen habe ich ja auch "Gott" und nicht "GOtt" geschrieben.

Mit Fragen wie "Verehren wir den gleichen Gott?" kann ich eher wenig anfangen (außer wenn es um den DEn geht, dessen NAme gesegnet sei...).