18. Juli 2006

Und was für ein Katholik sind Sie?

Wer gerne schwarz auf weiß wissen möchte, ob er in Glaubens- und Kirchensachen sehr fortschrittlich, gemäßigt-progressiv, gemäßigt-konservativ oder sehr konservativ ist, kann sich die Antwort bei Beliefnet.com abholen. (Und natürlich knirscht man bei einigen Fragen mit den Zähnen.)

Meine 84 Punkte qualifizieren mich natürlich für die Rosenkranzkatholiken...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der richtige Link zum Beginn des Fragebogens lautet: http://www.beliefnet.com/section/quiz/index.asp?sectionID=&surveyID=95

Scipio hat gesagt…

Danke!

Ist jetzt korrigiert.

Anonym hat gesagt…

Interessanter Test, hab ihn auch gleich für mein eigenes Blog weiter verwendet.

Zum Rosenkranzkatholiken hat es bei mir nicht gereicht, sondern nur zum moderat-konservativen. Aber damit bin ich an sich ja auch zufrieden.

Petra hat gesagt…

95 Punkte! Dabei fühle ich mich dem "Moderat-konservativen" eher verbunden. Wahrscheinlich hat meine Vorliebe für Latein den Ausschlag gegeben...

Du hast übrigens Recht, Scipio, manche Antworten sind wirklich etwas daneben... Bei den Antworten zum Fegefeuer habe ich mich echt gefragt, ob die nicht von einem Protestanten mit bescheidenen Kenntnissen von der Lehre über das Fegefeuer geschrieben worden sind.

Yon hat gesagt…

91. Da frag ich mich schon, ob da nicht öfters das Ideal die Mutter der Antwort war... :D