6. Februar 2011

Dr. Ralph Stanley singt zum Sonntag

Damit es nicht irgendwann heißt: "Ich kannte ihn bisher nicht, aber holy smokes, was für ein toller Song!" und dann ist es zu spät, kommt hier und heute und als Ersatz für das Sonntagslied ein erneuter Hinweis auf Dr. Ralph Stanley.

Im gleichen Jahr 1927 geboren wie der jüngst verstorbene Charlie Louvin, wie Charlie die überlebende Hälfte eines berühmten Brother-Duos, sind sie von verschiedenem musikalischem Temperament: Gerade im Kontrast zu dem entspannten Charlie Louvin wirkt Ralph Stanley immer intensiv, oft schwermütig, zunehmend auch verinnerlicht. Kein Wunder, daß er seine Musik "Mountain Soul" nennt...

Hier nun das Promotion-Video seines neuesten Gospel-Albums mit Interviewstücken, Testimonials und Proben seines Könnens durch die Jahrzehnte.

Keine Kommentare: