15. Juni 2005

Blogemus - Lasset uns bloggen

Ein Freund hat mich noch einmal auf die bloggenden Bischöfe auf den Philippinen hingewiesen, nachdem ich das bei kath.net glatt überlesen hatte: Erzbischof Oscar Cruz kämpft in seinem viewpoints gegen das Glückspiel jueteng und die Wettsyndikate, die dahinter stehen; Bischof Leonardo Medroso nutzt seinen Blog tidbits als Amtsblatt - zum Beispiel zur Veröffentlichung von Dossiers und Offenen Briefen , und Bischof Jose R. Manguiran bietet geistliche Nahrung. Ganz regelmäßige Blogger sind sie nicht, aber immerhin: Möge das Lehramt seine Stimme auch in den Blogs erschallen lassen!

Wo bleiben eigentlich die westlichen Hirten, wo unsere deutschen Bischöfe? Dem ersten, der damit beginnt, wäre jede Menge Publicity - und Gehör - garantiert. Auf geht's mit www.20six.de/meisner oder www.lehblogg.de...

Keine Kommentare: