1. Juni 2005

Anti-Zeugen-Aufkleber



Dem Vernehmen nach soll dieser No Preaching Please-Aufkleber sogar Dogma-Attacken verhindern. Ein echter Evangelisationsstopper also.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auf der einen Seite finde ich als Christ so einen Aufkleber anmaßend und beleidigend, auf der anderen Seite muß ich jedoch sagen, daß ich diese "von Tür zu Tür"-Missionare, seien sie von den Zeugen Jehovas oder Katholiken (gibt es das unter Katholiken?) für eine ganz, ganz schlechte Art der Mission halte. Erstens ist es penetrant und zweitens wirkt das genauso traurig auf den unbedarften ungläubigen wie die "Erwachet"-Verteiler in den Straßen.
Wenn Mission (und die muß sein, meine Damen und Herren!), dann voller Energie! Kennt jmd von Euch den Film Bring out the dead? An sich ein öder Film, jedenfalls ich bin dabei weggeknackt, aber man sieht ein paarmal eine Nonne wild rumpreachen gegen die Abtreibungskliniken etc. der Stadt, und das hatte Feueer und Pep! Das ist doch was gutes! Oder die Blogs im I-net (schleim), find ich auch ne gute Präsenz der Kirche, die sicherlich positive Verkündigung ist, auch wennse sich dessen vielleicht nicht mal bewußt ist....
Wie dem auch sei, trotzdem find ich als Christ das irgendwie anmaßend...