25. März 2003

Kleiner Witz vor sechs

Im Morgenmagazin meinte der muntere Moderator zu seiner blonden Gefährtin: "Stell dir vor: Bush ruft - und keiner geht hin."

Frage: Warum ist die humorvolle Frage: "Stell dir vor: Saddam ruft - und keiner geht hin" unvorstellbar?

Antworten:
  • Weil Morgenmoderatoren die Gefühle von Arabern nicht verletzen wollen?
  • Weil Morgenmoderatoren keine mutigen Journalisten sind, sondern lieber populistisch mit der Anti-Kriegs-Mehrheit schwimmen?
  • Weil ARD und ZDF auf Quoten angewiesen sind - schon weil die Industrie an den Werbeausgaben knappst?
  • Weil es unvorstellbar ist, daß keiner kommt, wenn Saddam ruft?
  • Weil die Unvorstellbarkeit dieser Vorstellung - daß keiner Saddam zu Hilfe eilt - selbst wieder peinlich ist - für die arabische Welt und unsere muslimischen Mit-Erdenbürger?

Wählen Sie!

Keine Kommentare: