16. März 2003

Erste eBay-Aktion

Vor ein paar Tagen habe ich meine ersten Schritte in eBay gemacht und ein Angebot für eine Ausgabe von Chestertons "Man Alive" aka "Menschenskind" abgegeben. Vor 20 Jahren habe ich es einmal auf englisch gelesen und seit nie mehr irgendwo zwischen die Finger bekommen.

Es ist ein typischer Chesterton-Roman: Ein Mann, der alle Abenteuer unternimmt, um das Altvertraute - sein Haus, seine Familie, seine Frau - wieder als das Überraschende, Unselbstverständliche zu erleben, das sie sind. Ein Thema, um das GKC fast immer kreist. (Eine nette Version davon ist der Essay, in dem er ein Loblied auf die Nase im Allgemeinen und Besonderen singt - mal sehen, ob ich einige Passagen daraus poste.)

Jetzt hoffe ich, dass keiner sonst dieses Juwel ersteigern will. Wir werden sehen.

Keine Kommentare: