16. Dezember 2008

Wo es wirklich Weihnachten in Wales gibt

Google führt immer wieder Leser auf diesen Blog, die nach "Weihnachten in Wales" suchen. Alles, was sie dann finden, ist dieses kurze Posting und einen Link zu einem Artikel über den walisischen Dichter-Priester R. S. Thomas.

Dabei gibt es so viel relevantere Seiten im Web - wenn auch auf englisch. Und auf walisisch vermutlich auch...

Da ist zum Beispiel Dylan Thomas' Erinnerung an "A Child's Christmas in Wales". Hier liest er den Text gar selber.

Oder John Cales Lied gleichen Namens, einmal zum Reinhören, einmal zum Nachlesen.

Oder das Portal der BBC: "Christmas in Wales" inklusive Adventkalender, Rezepten und regionalen Weihnachtsnachrichten.

Kommentare:

AS hat gesagt…

Plygain - ist für mich Weihnachten in Wales sowie die Christmas Tree Celebrations in St. Fagans, in Cardiff. Hwyl, Annette

Scipio hat gesagt…

Da spricht offensichtlich die Ethnologin! Danke für die Hinweise!