7. Dezember 2008

Sonntagsquiz

Wer sagte

"X spielt mit der Heilserwartung der Menschen. Das ist Gotteslästerung" ?

A - Leo XIII. über Karl Marx
B - Pius XI. über Adolf Hitler
C - Benedikt XVI. über Barack Obama

Zur Auflösung nach hier.

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Benedikt XIII.????

Scipio hat gesagt…

Sehr aufmerksam! Danke, Petra, und liebe Grüße nach Wien!

Olifant hat gesagt…

Wann, wo und in welchem Zusammenhang?

Dybart Simpson hat gesagt…

Und ich dachte, daß "Benedikt XIII." Absicht sei, ich aber den Gag dabei nicht verstanden hatte...

Dybart Simpson hat gesagt…

@Olifant: Deine Fragen erübrigen sich eigentlich, wenn Du auf die Auflösung klickst.
Und, nein, es waren weder Benedikt XIII. noch B16 und auch nicht über Barak Obama.

Olifant hat gesagt…

Ich kapier den 'Gag' trotzdem nicht ...

Scipio hat gesagt…

Ich fand es eigentlich erstaunlich, wie klar und laut deutsche Theologen ihre Stimmen erheben können, wenn sie wollen.

Man könnte meinen, der Antichrist käme in Gestalt von Monsanto, Syngenta oder Bayer CropScience um die Ecke.

Aber gut, da hat man vielleicht auch die Öffentlichkeit hinter sich.

Olifant hat gesagt…

Ich wünsche mir, dass sie öfter wollen.
Heutzutage wird man ja schon schief und als assozial bezeichnet, wenn man normal verheiratet ist, 3 Kinder hat und ab und zu und die Kirche geht.
Damit man als Person der Öffentlichkeit (positiv) wahrgenommen wird, muss man in der heutigen Zeit mindestens schwul sein.

Scipio hat gesagt…

Das würde ich als verheirateter Heterosexueller mit drei Kindern und regelmäßigem Kirchenbesuch nicht so unbesehen unterschreiben wollen. Mindestens nicht für den Bereich und die Umwelt, in der ich mich bewege...

In der Welt, die uns im TV als positive Vision entworfen wird, schon eher... Z.B.