8. Oktober 2007

Abschied von der Grammatik

"Ich fürchte, wir werden Gott nicht los, weil wir noch an die Grammatik glauben." So Nietzsche.

"Wir können die Grammatik nicht suspendieren, ohne uns selbst durchzustreichen." So Spaemann.

Scipio ergänzt:

Wer Sätze wie den folgenden verfasst:

"Das große Babylon mit dem Antichrist (666) an der Spitze sind die Erfinder aller KZ auf Erden."

der wird nicht nur die Grammatik los, sondern auch alle andern, "die einfach nicht wahrhaben wollen, was sie auf diesen Seiten lesen."

Ja, ich kann das wirklich verstehen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie kommst du den dahin?

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Scipio hat gesagt…

Einen Kommentar habe ich gelöscht, der zwar sachlich richtig war, aber dann doch ein bißchen - sagen wir: persönlich.

Keine Ahnung, wie ich das aufgetrieben habe. Suche üblicherweise nicht nach +666 +kz ...

dilettantus in interrete hat gesagt…

Ich denke mal Scipio hat gehört, daß die route 66 neuerdings nach Kazachstan verlängert wurde. In die Suchmaschine, ein kleiner Doppelkontakt und plötzlich war er auf der Seite.
Aber das hättest Du doch auch selbst erklären können.