28. April 2007

Nachfolge 2007

Wer mit der "Bäckerblume" oder dem "Lukullus"eine 8-tägige Studienreise in die Türkei unternimmt, tut das jetzt nicht mehr auf den Spuren des hl. Paulus, sondern auf denen von Papst Benedikt XVI. Der Völkerapostel wird's verschmerzen.

Wer im Lande bleiben und doch auf den Spuren des Papstes unterwegs sein will, kann das mit dem Radl zwischen Inn und Salzach tun. Für die Fernradler müsste es aber schon eine Tour von Marktl über Freising, Bonn, Tübingen nach Regensburg sein, denke ich mir.

Dem Papst wäre es bestimmt noch ein bißchen lieber, wenn sich die Touris und Biker abends vorm Einschlafen im 4-Sterne-Hotel oder in der Frühstückspension zusätzlich zum Weißbier oder dem Wein noch einen Absatz von Deus Caritas Est reinziehen. Und danach leben.

Keine Kommentare: