12. Januar 2006

Blogarchäologie

Gerade über Google entdeckt - Erich wird mich seine Sätze ungestraft zitieren lassen:

"In unseren Landen kann ich die Gefahr einer Machtkonzentration in den Händen einer Blogger-Elite nicht sehen. Am wenigsten im schmalen Segment jener Blogs, die sich vorzüglich mit religiösen Themen beschäftigen. Katholische Blogs gibt es hierzulande meines Wissens überhaupt nur 4. Davon ist eines, das meine, noch nicht einmal einen Monat alt. Immerhin: in schwachen Minuten kann ich mir mit dem Gedanken schmeicheln, einer recht exklusiven Gruppe anzugehören. Oder, wie Thompson schreibt, 'These people are not quite an aristocracy. Perhaps they are simply the blogeoisie (pronounced bloj-wah-zee), a dominant class in network society.'. Ich bin tatsächlich einer der katholischen 'lords of the link'. Fast schade, dass ich das nicht ernst nehmen kann." (Posting vom 25. Mai 2003)

Keine Kommentare: