6. Mai 2009

Wir heißen euch hoffen:

"Die Botschaft: Wir Papisten wissen heute besser als die Atheisten, wie effektvoll man den Vatikan zur finsteren Katakombe von Verschwörung und Giftmord ummodeln kann. Amerikanische Oberflächenästhetik, die über Rom massenhaft historische Missverständnisse verbreitet, mag ja unterhaltsam sein, intellektuell ist sie nicht sehr prickelnd.Man hat dazugelernt im Vatikan: Belustigte Missachtung wirkt cooler als ein Bannfluch." - So Dirk Schümer in der FAZ über die Reaktion unseres Hauptquartiers auf die Weltpremiere der Verfilmung eines Weltbestsellers.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was den Vatikan anbelangt, hat die FAZ wohl recht, dass gemäßigtes Amüsement ob der Idiotie besser ist, als Aufgeregtheit... aber mich REGT der Schrott von Brown auf - hauptsächlich, weil so viele Menschen diesen Nonsens für historisch bare Münze nehmen!