6. Mai 2009

Facius, ganz wie ein Blogger

Journalisten halten sich in der Regel etwas darauf zugute, daß sie nicht rumholzen oder gar rumrotzen wie diese Blogger, Mißgeburten der Medienevolution. Ab und an wirkt dieser Anspruch mindestens so pharisäisch wie der des Schriftgelehrten in der vordersten Kirchenbank, der hinten den Zöllner schwätzen hört statt still schweigen.

Ab heute dürfen wir auch Gernot Facius zur Gattung der Pharisäer zählen, wo er in der "Welt" so freigebig mit seiner Abneigung gegen "katholische Gotteskämpfer" umgeht und den gleichen oberflächlichen, undifferenzierten Eintopf kocht wie seine Kollegen von der Linzer Kirchenzeitung letzthin: Wer nicht passt, kommt mit den Antisemiten und Verleumdern von k___z.net in einen Topf. Sehe er selber zu, wie er sich wieder reinwäscht.

Peinlich, Herr Facius. Peinlich.

Keine Kommentare: