19. Mai 2009

Licht

Ben Myers (Faith and Theology) entdeckte letzthin, daß Johnny Cash einen Roman über die Bekehrung des Apostels Paulus geschrieben hat, und zitiert gleich eine schöne Passage aus der Einleitung:

"Ich fing an, Bücher über Paulus zu lesen... Dann nahm ich mir die Kommentare von Lange, Farrar, Barnes, Fleetwood und anderen vor. Ich machte mir Notizen und schrieb meine eigenen Gedanken über Paulus auf, als ich die vielen verschiedenen Meinungen in so vielen Bereichen sah. Tonnen von Material sind geschrieben worden..., aber ich entdeckte, daß die Bibel eine Menge Licht auf die Kommentare werfen kann."

"I started reading books about Paul... Then I got into the commentaries on Paul by Lange, Farrar, Barnes, Fleetwood, and others. I started making notes and writing my own thoughts on Paul when I saw so many different opinions in so many areas. Tons of material has been written..., but I discovered that the Bible can shed a lot of light on commentaries.”

Keine Kommentare: