25. Februar 2008

Augen zu und Verstand abschalten

ZEIT-Redakteur Parvin Sadigh im Zusammenhang mit dem von Ministerpräsident Böhmer postulierten Zusammenhang zwischen Kindstötungen und ostdeutscher Abtreibungsmentalität:

... oder auch ob die leichtfertige Genehmigung von Abtreibungen zu einer veränderten Wertschätzung des Lebens führen kann, werden wir wohl nie wissen.

Ob Herr Sadigh wohl auch bei den folgenden Sachverhalten auf Zurückhaltung aufgrund von Unwissenheit plädieren würde:

- Straflosigkeit körperlicher Züchtigung von Kindern durch ihre Eltern
- Amnestie von Steuerhinterziehern
- Straflosigkeit von Schwarzarbeit
- Freigabe der Entsorgung von Sondermüll in freier Landschaft
- [Liste nach eigenem Gusto ergänzen]

Wir werden es wohl nie wissen. Und genaugenommen wollen wir es auch lieber nicht wissen.

Keine Kommentare: