6. September 2006

Aus St. Dymphnas Gedankenwelt heraus getagged:

Welche fünf Personen würdest du gerne für eine längere Unterhaltung treffen?

Heilige:
  • Maria
  • Thérèse Martin aus Lisieux - um mich zu bedanken
  • den Apostel Matthias - dito
  • Paulus - um ein paar Punkte in seiner Biographie nachzufragen
  • und dann vielleicht noch einen von den heiligen Verrückt-Verliebten wie Symeon Stylites, Franz von Assisi, Philipp Neri, Benedikt Joseph Labre
Diener und Dienerinnen Gottes (auf normal-Deutsch: für die gerade ein Kanonisierungsprozess läuft):
  • Joseph Kentenich - würde gerne seine Meinung zur Situation von Kirche und Welt 2006 hören
  • die Herren Franz Reinisch und Josef Engling für Ratschläge in Fragen des Durchhaltevermögens und der praktischen Nächstenliebe
  • Noch jemand? Na, diese Drei reichen mir fürs Erste.
Nationalhelden (ja, so heißt es bei FingO):
  • Den Papst natürlich als erstes - er kann ruhig auch eine Stola mitbringen...
  • Oberst Stauffenberg
  • D. Martin Luther - das wäre doch auch anders gegangen, Herr Luther?
  • Konrad Adenauer - da würde ich allerdings gerne meinen Vater miteinladen und dann zuhören, wie die beiden über Rosen und Nachkriegspolitik philosophieren
  • Stefan George - den würde ich gern mal live erleben und außerdem würde er sich bestimmt freuen, wenn ihn endlich mal jemand als Nationalheld einstuft ;-)
Autoren / Schriftsteller:
  • Hey, ein Abend am Kamin mit Zigarren für die Raucher und einem guten Rotwein für alle mit Chesterton, Bloy, Walker Percy, Bernanos und Ms. Flannery O'Connor wäre echt klasse!
Prominente:
  • Am besten wieder ein Quintett, diesmal damenlastig - honni soit qui mal y pense: Verona Pooth (vielleicht ist sie nicht wirklich so? Und wenn doch, wäre es auch nett...), Isa Vermehren, Mariae Gloria Ferdinanda Joachima Josefine Wilhelmine Huberta Prinzessin von Thurn und Taxis, dazu eine der heiligmäßigen Ordensschwestern, die ich im Lauf meines Lebens kennen gelernt habe - Dank sei Gott! - und dann noch einen von der Donaldisten-Fraktion der FAZ. Der muß beim Grillen und Einschenken helfen und Stichworte geben.

Keine Kommentare: