8. Oktober 2010

Buchmesse

So, die Buchmesse ist geschafft und ich gerate hoffentlich wieder in beständiger-ruhiges Fahrwasser. Nur wenige blogbare Eindrücke:

Der Alt-Bundeskanzler Dr. Kohl, der mit Leibwächterkavalkade zu seiner Buchvorstellung geschoben wurde. Schlecht sah er aus - ich hatte ihn schon lange nicht mehr im Fernsehen gesehen und war überrascht, wie sehr die Krankheit ihn zeichnet. Das Alter hat wirklich noch jeden gekriegt, dachte ich mir. Sic transit ...

Beim Durchblättern eines Gedenkbandes zufällig die erschütternde Leidensgeschichte des chilenischen Paters H. entdeckt, dem ich vor Jahren einige Male begegnet bin. Seiner gedacht und dem HErrn gedankt.

Die katholischen Verlage sind enger zusammengerückt, was dem Gemeinschaftsstand einen großzügigen Flair verlieh - dafür verlor man allerdings in der Fläche: Viel kleine Einzelstände lassen die Vielfalt deutlicher werden. Aber klar: bei den Quadratmeterpreisen...

Die zögerliche Dame von Schattenmond, der ich bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus die Vorfahrt gewährte und die nichts damit anzufangen wusste, weswegen der katholische Blogger die Mittelaltermagieversenderin dann doch schwungvoll überholte.

Keine Kommentare: