21. März 2009

Die Reaktion geht auf die Straße

Bei Salon Beige stellt man anläßlich der angekündigten Kondomverteilung durch die Kommunistische Partei Frankreichs fest, daß es die gleichen Leute, die dem Papst jegliche Autorität absprechen, gleich auf die Straße drängt, wenn er den Mund aufmacht: "La sainteté de l'Église fait réagir son ennemi - Die Heiligkeit der Kirche lässt ihren Feind reagieren."

Kommentare:

Alipius hat gesagt…

"... daß es die gleichen Leute, die dem Papst jegliche Autorität absprechen, gleich auf die Straße drängt, wenn er den Mund aufmacht." - Eine Tatsache die mich immer wieder verwundert.

"Die Heiligkeit der Kirche lässt ihren Feind reagieren." - Eine Tatsache, die mich immer wieder erfreut.

Besonders geschmackvoll übrigens, daß die Aktion auf dem Place Jean-Paul II stattfindet.

Anonym hat gesagt…

wollte nicht sogar der französische Staat 1 Million oder mehr Kondome nach Afrika schicken, als Protestmaßnahme?

Soviel zur heiligsten französischen Kuh - der Säkularität.

Scipio hat gesagt…

Das wiederum waren Zapatero und die Seinen...

Anonym hat gesagt…

Sorry, war ich nicht so recht bei der Sache... aber den aufrechten Spanischen Kämpfern gegen klerikale Diktatur ist doch eigentlich der staatliche Säkularismus ebenso heilig, wie ihren französischen Compagneros, oder?