19. Januar 2008

Gottes Lobhüllen

"Die Kirche lebt, das kann man spüren, sehen und ... hören", sagt der Leipziger St. Benno-Verlag, "zum Beispiel bei den Gesängen im Gottesdienst". So ganz offensichtlich (offenhörlich?) ist das nicht immer und überall, sage ich mal.

Mit den neuen "Papst Benedikt XVI. – Gottes-Lobhüllen, exklusiv in Echt-Leder" singt es sich vielleicht nicht besser, aber sie sehen schon sehr päpstlich aus, besonders die weiße.

(Der Praktiker stellt allerdings fest, daß der Reißverschluß besser unten als oben enden würde - von wegen der Lesebändchen...)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na wenn der Reißverschluss unten endet, klemmst Du Dein Lesebändchen doch erst recht ein! Oder schlägst Du es immer noch fein um? *gg*

Scipio hat gesagt…

Dann ist aber doch zwischen Schlitten und dem Lobhüllen genug Platz, um die Lesebändchen glatt durchzulegen, oder?

Immer schön aufpassen aufs Gotteslob!