30. Juni 2007

Ausbau von Errungenschaften

Aus Cormac McCarthys Roman "No Country for Old Men", in eigener Übersetzung:
"Vor nem Jahr oder zwei warn ich und Loretta auf ner Konferenz in Corpus Christi und ich saß da neben ner Frau, die war die Frau von einem da. Und die sagte dauernd die Rechten das und die Rechten jenes. Bin nicht mal sicher, was sie damit meinte. Die Leute, die ich kenn, sind meistens ganz gewöhnliche Leute. Gewöhnlich wie Straßenstaub, oder wies heißt. Das hab ich ihr gesagt und sie guckte mich seltsam an. Sie dachte, ich würde was Schlechtes über sie sagen, aber natürlich ist dasn großes Kompliment da, wo ich herkomm. Und sie machte weiter, immer weiter. Und sagt am Schluß, sagt sie: Mir sagt die Richtung nicht zu, in die sich dieses Land bewegt. Ich möchte, daß meine Enkelin eine Abtreibung haben kann. Und ich sag: Mam, na, ich glaub, da müssen Sie sich keine Sorgen machen über die Richtung, wo das Land unterwegs ist. So, wie ichs seh, hab ich überhaupt keinen Zweifel dran, daß sie ne Abtreibung haben kann. Ich sag Ihnen, die kann nicht nur ne Abtreibung haben. Die kann Sie dann sogar einschläfern lassen. Und das hat dann die Unterhaltung ziemlich gründlich beendet."
Wir werden sehen, ob es diese Passage so oder anders in den Coen-Brothers-Film geschafft hat...

Keine Kommentare: