15. Juni 2007

Die Schönheit der Weltkirche am Kiosk

Eine gute Nachricht: Das VATICAN-magazin soll es ab sofort auch an den deutschen, österreichischen, schweizerischen Kiosken geben!

Aus dem Editorial [pdf] von Guido Horst:
"In dieser Zeit des ungläubigen Interesses oder der interessierten Ungläubigkeit taucht nun das VATICAN-magazin an deutschsprachigen Kiosken auf. Unseres Erachtens ein notwendiger Schritt. Man muss vom Leben der Kirche, von ihren Anfeindungen und ihrem inneren Ringen erzählen, aber auch die Schönheit des Glaubens in Wort und Bild sichtbar machen, um wieder Verständnis dafür zu wecken, dass seit zweitausend Jahren auch durchaus intelligente, gebildete und ganz und gar nicht weltfremde Männer und Frauen alles stehen und liegen lassen, um Jesus Christus zu folgen. Wenn es gelingt, das Faszinierende des Christentums wieder ein wenig aufscheinen zu lassen, ist unser Gang an die Kioske jede Mühe wert."

Keine Kommentare: