25. Juni 2007

Positivissima

Den Tag mit vielen lieben Kollegen verbracht. Der Tip der Erie-Benediktinerinnen, herzverwandelnde Taten für jede Stunde des Tages zu planen (!) ("Plan a heart-changing act for each hour this day: an extra smile or kind word, for example."), ist in unserer Runde völlig überflüssig.

Die franko-italienischen Kellner von "La Mamma" im 6.Arondissement hätten uns nie im Leben abgenommen, daß wir als Bibliothekar/inn/en und sonstige Informationsjongleure unser Geld verdienen.

Ansonsten habe ich festgestellt, daß sich das Kronenbourg seit unserer ersten Begegnung im Sommer 1977 nicht wesentlich weiterentwickelt hat. (Ich hoffe, daß andere, die damals beim Sommereinsatz in St. Hubert, nahe der Todesstelle des Dieners Gottes Josef Engling, dabei waren, über mich nicht dasselbe sagen würden, wenn wir uns begegneten.)

Keine Kommentare: