9. März 2006

Der Ekel des Auslandskorrespondenten

In meiner Heimatzeitung hat der "syndicated reporter" Peter W. Schroeder seinem Dauer-Ekel vor den Vereinigten Staaten von America wieder einmal Luft gemacht: ein zu erbauendes katholisches Dorf in Florida, wo es in den Apotheken keine Verhütungsmittel geben soll; konservative Richter im Supreme Court, die gar noch den cornerstone der US-Verfassung, das Roe versus Wade-Urteil korrigierend zurücknehmen; ein neues und strenges Abtreibungsgesetz in South Dakota. Das passt einem europäischen Liberalen ganz und gar nicht - um so schlimmer, wenn es auch noch die Mehrheit der Einwohner will. Dann sind sie eben "bekloppt" (wie er zustimmend die ACLU zitiert).

Was Herr Schroeder nicht schreibt - z.B. über die Praxis der partial-birth-abortion- , lässt sich bei Stefan Rehder in der Tagespost nachlesen.

Keine Kommentare: